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Geomarketing

sabris bietet für die Verlagsbranche eine vorkonfigurierte und branchenspezifische Geomarketinglösung auf Basis der ESRI-Standardsoftware-Plattform an. Sie hat ihre Vorzüge durch die starke Branchenorientierung, ein einfaches Handling, kurze Einführungszeiten und die Nutzer werden nicht von einem Funktionsbaukasten erschlagen.

Die graphische Aufbereitung der Vertriebsdaten (Abonnenten, Abo-Haltbarkeit, Wirksamkeit von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen...) führt zu einer leicht verständlichen Darstellung der Analysen. Die graphische Aufbereitung der Statistiken (Reklamationen, Zu-Abgang, etc.) verstärkt die Signalwirkung in den zu beachteten Bereichen. Die graphischen Darstellungen werden schnell Bestandteil des Verlagsreportings. Im Verkauf schafft die kartographische Darstellung der Verteilgebiete eine hohe Akzeptanz beim Kunden.

Geographische Vertriebsanalysen öffnen ihnen die Augen bzgl. der Beurteilung der Vertriebs- und Abonnentensituation. Sie bekommen eine vollständige Wirkungsanalyse vieler Verlagsmaßnahmen. Konzentration von Marketingmaßnahmen auf die Potenzialgebiete. Kundenbindung durch Geomarketing – die Alternative zu anderen aufwendigen Kundenbindungskonzepten. Z.B. erkennen Sie auf einen Blick Ihre gefährdeten Abonnenten.

Auch die operative Vertriebslogistik wird durch eine effiziente Botenbezirks- und Träger-Planung unterstützt. Ermitteln sie die Wegstrecken und Zustellzeiten direkt am System. Bis zu 15% Einsparpotenzial p.a. wurden durch Bezirksoptimierung realisiert. Aufgrund der Aktualitätsanforderung der Verlagsbranche hat sabris ein spezielles Verfahren der mobilen Geodatenerfassung zur Bezirksaktualisierung entwickelt.

Die Ansprüche Ihrer Prospekt- und Beilagenkunden steigen. Unterstützen Sie Ihren Beilagenverkauf, die Direktverteilung und die Resthaushaltsabdeckung mit effizienten Systemen zur Zielgruppen- und Gebietsbestimmung und der automatischen Auflagenermittlung. sabris bietet eine komplette Lösung für die Prospektverteilung und Beilagenverkauf mit Verteilgebietsauswahl in der Geolösung, Auflagenermittlung und Angebotserstellung incl. Karte in Microsoft Word. Differenzieren Sie sich darüber zu den Wettbewerbern. Eine Monitorfunktion zeigt tagesgenau die Verteilaufträge je Region auf.



Auch die Lösung für den Anzeigenverkauf bietet eine bessere Sicht auf die Kundenumsätze und auf die Struktur der Außendienstumsätze. Potenzialermittlungen! Deutliche Prozessoptimierungen in der Verkaufsförderung und bei Mailings sind zu realisieren.

Generell ist die Integration bestehender sowohl kommerzieller als auch technischer Systeme Bestandteil unser Projekte. sabris bietet sich für die Einführung Ihres geographischen Informationssystems an und bietet neben professionellem Projektmanagement mehr als 10 Jahre persönliche Zeitungsmarkterfahrung der Managementberater.


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