sabris bietet für die Verlagsbranche eine vorkonfigurierte und branchenspezifische
Geomarketinglösung auf Basis der ESRI-Standardsoftware-Plattform an. Sie hat
ihre Vorzüge durch die starke Branchenorientierung, ein einfaches Handling,
kurze Einführungszeiten und die Nutzer werden nicht von einem Funktionsbaukasten
erschlagen.
Die graphische Aufbereitung der Vertriebsdaten (Abonnenten, Abo-Haltbarkeit,
Wirksamkeit von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen...) führt zu einer leicht
verständlichen Darstellung der Analysen. Die graphische Aufbereitung der
Statistiken (Reklamationen, Zu-Abgang, etc.) verstärkt die Signalwirkung in den
zu beachteten Bereichen. Die graphischen Darstellungen werden schnell
Bestandteil des Verlagsreportings. Im Verkauf schafft die kartographische
Darstellung der Verteilgebiete eine hohe Akzeptanz beim Kunden.
Geographische Vertriebsanalysen öffnen ihnen die Augen bzgl. der Beurteilung der
Vertriebs- und Abonnentensituation. Sie bekommen eine vollständige
Wirkungsanalyse vieler Verlagsmaßnahmen. Konzentration von Marketingmaßnahmen
auf die Potenzialgebiete. Kundenbindung durch Geomarketing –
die Alternative zu anderen aufwendigen Kundenbindungskonzepten. Z.B. erkennen
Sie auf einen Blick Ihre gefährdeten Abonnenten.
Auch
die operative Vertriebslogistik wird durch eine effiziente
Botenbezirks- und Träger-Planung unterstützt. Ermitteln sie die Wegstrecken und
Zustellzeiten direkt am System. Bis zu 15% Einsparpotenzial p.a. wurden durch
Bezirksoptimierung realisiert. Aufgrund der Aktualitätsanforderung der
Verlagsbranche hat sabris ein spezielles Verfahren der mobilen Geodatenerfassung
zur Bezirksaktualisierung entwickelt.
Die Ansprüche Ihrer Prospekt- und Beilagenkunden steigen. Unterstützen Sie Ihren
Beilagenverkauf, die Direktverteilung und die
Resthaushaltsabdeckung mit effizienten Systemen zur
Zielgruppen- und Gebietsbestimmung und der automatischen Auflagenermittlung.
sabris bietet eine komplette Lösung für die Prospektverteilung und
Beilagenverkauf mit Verteilgebietsauswahl in der Geolösung,
Auflagenermittlung und Angebotserstellung incl. Karte
in Microsoft Word. Differenzieren Sie sich darüber zu den Wettbewerbern. Eine
Monitorfunktion zeigt tagesgenau die Verteilaufträge je Region auf.
Auch die Lösung für den Anzeigenverkauf bietet eine bessere
Sicht auf die Kundenumsätze und auf die Struktur der Außendienstumsätze.
Potenzialermittlungen! Deutliche Prozessoptimierungen in der Verkaufsförderung
und bei Mailings sind zu realisieren.
Generell ist die Integration bestehender sowohl kommerzieller als auch
technischer Systeme Bestandteil unser Projekte. sabris bietet sich für die
Einführung Ihres geographischen Informationssystems an und bietet neben
professionellem Projektmanagement mehr als 10 Jahre persönliche
Zeitungsmarkterfahrung der Managementberater.